2. Dezember 2018 12:23

Politik

Britischer Minister optimistisch zu Brexit-Zustimmung

Der britische Umweltminister Michael Gove hat sich zuversichtlich geäußert, dass das Brexit-Abkommen trotz aller Kritik vom britischen Parlament verabschiedet wird. Alle Alternativen zu der von Premierministerin Theresa May angestrebten Vereinbarung mit der EU seien viel schlechter, sagte Gove am Sonntag der BBC. Fazit: "Ich glaube, dass wir die Debatte und das Votum gewinnen können."

Der Minister meint: "Wir müssen ganz genau darauf schauen, was die Alternativen sind." Die Brexit-Debatte im britischen Parlament soll am Dienstag beginnen. Die Abstimmung ist für den 11. Dezember geplant.

May ist wegen der Vereinbarung zum Austritt aus der EU auch in den eigenen Reihen heftig unter Beschuss. Es ist vollkommen offen, ob sie eine Mehrheit findet.

© APA
2019 © PULS 4 TV GmbH & Co KG | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ