30. November 2018 05:37

Politik

ÖVP verlost Kanzler-Krawatte und Backstunde mit Köstinger

Die ÖVP startet eine Adventaktion mit der Verlosung von "besonderen" Geschenken. So kann man mit etwas Glück ab Samstag etwa jene Krawatte von ÖVP-Chef Sebastian Kurz gewinnen, die er bei der Regierungs-Angelobung 2017 trug - in Dunkelblau mit hellblauem Punkt-Muster. Parallel dazu ruft die Partei zu Spenden auf, der Erlös wird der Lebenshilfe Niederösterreich zugutekommen.

Bei der vorweihnachtlichen Benefiz-Aktion der Türkisen suchen insgesamt 24 Präsente einen glücklichen Gewinner. Diese dürfen sich etwa auf eine signierte rote Kappe von Niki Lauda, einen Apfelstrudel-Backtermin mit Umweltministerin Elisabeth Köstinger, einen Würstelstand-Besuch mit Moderatorin Vera Russwurm oder ein Tischfussball-Match mit Justizminister Josef Moser freuen.

Wer sich für eines dieser Präsente interessiert, kann sich auf der Website adventkalender.team-kurz.at eintragen. Jeden Freitag werden die Gewinner der vergangenen sieben Tage "in einer wöchentlichen Facebook Live-Show" mit Peter L. Eppinger gezogen. Eine erste "Live-Show" findet schon am Freitag statt, dabei stellt der Ex-Ö3-Moderator die ersten Präsente vor.

© APA
2019 © PULS 4 TV GmbH & Co KG | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ