19. Oktober 2019 07:19

Stars

Verstärkung für "Jurassic Park"-Stars

Die Stars des Originalstreifens "Jurassic Park", Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum, erhalten für den sechsten Teil des Dino-Spektakels Verstärkung. Die amerikanische Schauspielerin DeWanda Wise, aus Spike Lees Netflix-Komödie "Nola Darling" bekannt, soll eine Hauptrolle übernehmen, wie das US-Branchenblatt "Variety" am Freitag berichtete.

Regisseur Colin Trevorrow verlinkte den Bericht auf seinem Twitter-Account mit dem Zusatz "Hero", als möglicher Hinweis, dass Wise eine Heldin spielen wird. Genaueres über ihre Rolle wurde zunächst nichts bekannt. "Wir sehen uns in #JurassicWorld", bestätigte Wise auf Instagram. Der Dreh von "Jurassic World 3" ist Anfang nächsten Jahres geplant für einen Kinostart im Sommer 2021.

Der Originalfilm über die Erschaffung von Dinosauriern in einem Freizeitpark nach einem Roman von Michael Crichton kam 1993 unter der Regie von Steven Spielberg auf die Leinwand. Es folgten zwei weitere Teile, bevor die Reihe 2015 mit "Jurassic World" und 2018 mit "Jurassic World: Das gefallene Königreich" fortgesetzt wurde. Seit 2015 spielen Chris Pratt und Bryce Dallas Howard die Hauptrollen, beide sind auch in der geplanten sechsten Folge wieder an Bord.

© APA